Wahrheit oder Pflicht Aufgaben

Wahrheit oder Pflicht Aufgaben

Wahrheit oder Pflicht ist das ultimative Spiel, um deine Freunde, deinen Schwarm oder deinen Partner bis ins kleinste Detail kennenzulernen. Auf deiner nächsten Party, Feier oder deinem Sit-In sollte dieser Klassiker (auch als Tat oder Wahrheit bekannt) nicht fehlen.

Doch was genau sind eigentlich gute Pflicht Aufgaben? Diesem Thema wollen wir hier auf den Grund gehen.


Kostenlos Wahrheit oder Pflicht online spielen

Was sind typische Wahrheit oder Pflicht Aufgaben?

Hier ist eine Liste mit den witzigsten, spannendsten und besten Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen aufgeteilt.

Lustige und einfache Wahrheit oder Pflicht Aufgaben

  • Mache 5 Liegestütze.
  • Verhalte dich 2 Runden wie ein Huhn.
  • Mache ein Lied deiner Wahl an und singe 60 Sekunden mit.
  • Sprich die nächsten drei Runden in Babysprache.
  • Versuche deine Beine hinter den Kopf zu klemmen.

Klicke hier für noch viele weitere und lustigere Aufgaben für Wahrheit oder Pflicht.

Heiße und verrückte Wahrheit oder Pflicht Aufgaben ab 16 Jahren

  • Schaue in eine Schublade deiner Wahl. Du musst in 10 Sekunden wieder an deinem Platz sein.
  • Massiere 60 Sekunden lang den Rücken von einem Mitspieler.
  • Kuschel 60 Sekunden mit einem Mitspieler.
  • Küsse den Hals von einem Mitspieler.
  • Tausche mit einem Mitspieler die Hose.

Klicke hier für noch viele weitere und heißere Aufgaben für Wahrheit oder Pflicht.

Extreme und perverse Wahrheit oder Pflicht Aufgaben ab 18 Jahren

  • Kippe etwas von deinem Getränk in deinen Bauchnabel und lass' es von einem Mitspieler trinken.
  • Geh' aus dem Raum, zieh deine Unterwäsche aus, deine Hose wieder an und komm zurück.
  • Flitze (nackt) mit einem Mitspieler durch den Flur.
  • Mache einen Zungenkuss mit einem Mitspieler.
  • Lege dich mit einem Mitspieler für 20 Sekunden in die 69 Stellung.

Klicke hier für noch viele weitere und extremere Aufgaben für Wahrheit oder Pflicht.

Besser sind natürlich (wie bereits beschrieben) individuell personalisierte Aufgaben. Wahrheit oder Pflicht kostenlos mit über 100 passenden Fragen und Aufgaben in underschiedlichen Schwierigkeitsstufen spielen.

Wie sind die Spielreglen von Wahrheit oder Pflicht?

Wir frischen hier unsere Erinnerung der Spielregeln auf. Die Spielregeln von Wahrheit oder Pflicht sind nicht schwierig. Ihr müsst mindestens zwei Spieler sein. Dabei stellen sich die Spielenden wechselseitig gegenseitig die Frage "Wahrheit oder Pflicht?".

Spieler 1 fragt zum Beispiel Spieler 2 nach "Wahrheit oder Pflicht?". Spieler 2 darf dann zwischen diesen beiden Optionen entscheiden. Sollte der Spieler "Wahrheit" auswählen, darf sich Spieler 1 eine Frage ausdenken, die Spieler 2 wahrheitsgemäß beantworten muss. Sollte Spieler 2 "Pflicht" auswählen, darf sich Spieler 1 eine Aufgabe ausdenken, die Spieler 2 zu erledigen hat.

Nachdem Spieler 2 entweder die Frage oder die Aufgabe erfüllt hat, ist er an der Reihe und kann einen anderen Mitspielenden nach "Wahrheit oder Pflicht" fragen. Nun darf er sich eine Frage oder eine Aufgabe für den nächsten Spieler ausdenken. So kann das Spiel beliebig lange fortgesetzt werden.

Wie spielt man Flaschendrehen?

Eine alternative Spielvariante zu Wahrheit oder Pflicht ist "Flaschendrehen".

Die Regeln dieser Variante sind sehr ähnlich. Die Spieler sollten hierfür am besten zusammen in einem Kreis sitzen. Anstatt dass sich die Spieler selbst den nächsten Spielpartner aussuchen dürfen, wird hierzu stattdessen eine leere Flasche verwendet. Spieler 1 legt die Flasche in die Mitte und bringt diese mit einem Stoß zum Drehen.

Nachdem die Flasche zum Stillstand gekommen ist, wird die Person befragt, auf die die Flasche zeigt. Wenn der Spieler die Frage oder die Aufgabe von Spieler 1 beantwortet oder erfüllt hat, darf derjenige die Flasche drehen. Auch beim Flaschendrehen kann das Spiel beliebig lange fortgesetzt werden.

Wahrheit oder Pflicht als Trinkspiel

Auch diese Variante von Wahrheit oder Pflicht spielt sich fast so wie das Original.

Möchte der Spieler eine Frage nicht beantworten oder beantwortet er eine Frage erkennbar unwahrheitsgemäß, muss der Spieler einen Schluck eines alkoholischen Getränks trinken. Auch wenn der Spieler eine Aufgabe nicht erfüllen möchte oder diese nicht korrekt erfüllt hat, muss der Spieler einen Schluck eines alkoholischen Getränks trinken. In dieser Spielvariante wird dafür gesorgt, dass die Spieler lockerer werden und sich nach einigen Runden mehr zutrauen.

Was sind gute Pflicht Aufgaben?

Wenn du dir die Spielregeln anschaust, fällt auf, dass das Spiel nur Spaß macht und spannend ist, wenn sich die Spieler gute und passende Aufgaben ausdenken. Doch das kann zu einer großen Herausforderung werden. Hier erhältst du ein paar Tipps, die dir dabei helfen.

Gute Wahrheit oder Pflicht Aufgaben zeichnen sich dadurch aus, dass sie einerseits nicht zu einfach und andererseits nicht zu schwierig sind. Die Spieler sollten sich bei den Aufgaben ein wenig überwinden müssen, aber eben auch nicht zu viel. Eine zu extreme Aufgabe ist meist auch gleichzeitig das Ende vom Spaß am Spiel. Wähle eine Aufgabe, die nicht den Rahmen des Spiels sprengt.

Du solltest die Aufgaben passend für die Gruppe, die Stimmung und vorallem für den Spieler heraussuchen. Die Spieler dürfen sich nicht unfair behandelt fühlen. Gleichzeitig darf eine Aufgabe aber auch nicht zu langweilig oder zu banal sein.

Diese Pflicht Aufgaben solltest du zuerst stellen

Beginne am besten erst einmal mit einfachen Aufgaben, bei denen sich die Spieler wenig überwinden müssen. Das lockert die Stimmung und baut Vertrauen auf. Diese Aufgaben können bereits ein wenig aufwendiger für den Ausführenden sein, aber sollten auch nicht zu persönlich formuliert werden. Du könntest eine kleine Gefälligkeit einfordern, eine lustige Aktion oder eine sportliche Herausforderung ausführen lassen.

Beispielsweise könnte der Spieler dir ein Getränk holen, einige Liegestützen machen oder seine Hände nicht mehr verwenden dürfen. Im weiteren Verlauf des Spiels sollten die Aufgaben langsam herausfordernder werden. Am besten so, dass der Spieler dabei schrittweise mehr Überwindung braucht.

Versuche immer individuell auf die jeweiligen Spieler einzugehen, damit auch alle Spaß beim Spielen haben. Achte darauf, dass sich kein Spieler schlecht oder ausgeschlossen fühlt. Auch eine Überforderung oder ein Groll gegen vermeintlich gemeine Aufgaben sollte nicht entstehen. Das Spiel soll schließlich ein positives Erlebnis sein und Freude bereiten.

Wie du deine Spieler motivieren kannst?

Ganz wichtig ist es, dass du keinen Spieler dafür verurteilst, wenn er deine Aufgabe nicht antreten möchte. Jeder sollte für sich frei entscheiden können. Umso leichter du es einem Spieler machst, auch "nein" sagen zu drüfen, desto eher bekommst du auch ein "ja" als Antwort. Vielleicht war deine Aufgabe noch zu schwierig. Dann ist es besser, wenn die Aufgabe nicht erledigt wird und das Spiel ohne Stress weitergehen kann.

Du kannst natürlich auch versuchen den Spieler positiv zu einem "ja" zu motivieren. Mache vielleicht ein Beispiel, wieso deine Aufgabe nicht so herausfordernd ist wie es scheint oder erkläre, wieso du sie selbst machen würdest.

Wenn du dennoch ein "nein" bekommst, aktzeptiere die Antwort. Am besten ist es, wenn du zudem zeigst, dass du die Enscheidung akzeptierst. Signalisiere, dass es nicht schlimm ist eine Aufgabe nicht zu erfüllen.

Der Spielspaß ist am wichtigsten

Wenn du die oberen Zeilen aufmerksam gelesen hast, respekt! Dann weißt du jetzt, dass der Spielspaß das Wichtigste ist. Wahrheit oder Pflicht soll allen Spielern Spaß machen. Die Stimmung beim Spielen soll locker, spannend, lustig und gerne auch mal aufregend sein. Nicht selten kommt man sich auch näher. Es gibt bei dem Spiel keinen Gewinner oder Verlierer. Ihr spielt zusammen, lernt euch als Gruppe besser kennen und habt Spaß.

Unser Fazit

Es ist nicht einfach sich passende Aufgaben auszudenken. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Spiel einige Stunden dauern kann und du dir entsprechend viele passende Aufgaben und Fragen ausdenken musst. Wenn du dir nicht selbst Aufgaben ausdenken möchtest, kannst du Wahrheit oder Pflicht hier kostenlos mit deinen Freunden online spielen.

Kann man Wahrheit oder Pflicht mit zwei Personen spielen?

Ja! Wahrheit oder Pflicht kannst du auch nur mit zwei Personen spielen. Dafür muss Spieler 1 den Spieler 2 die Frage stellen "Wahrheit oder Pflicht?" und Spieler 2 muss sich entweder für Wahrheit oder für Pflicht entscheiden. Sollte Spieler 2 Wahrheit ausgewählt haben, darf sich Spieler 1 eine Frage ausdenken, die Spieler 2 beantworten muss. Sollte Spieler 2 Pflicht ausgewählt haben, darf sich Spieler 1 eine Aufgabe ausdenken, die Spieler 2 erledigen soll. Spieler 2 kann die Frage und auch die Aufgabe ablehnen, wenn er diese nicht beantworten oder erfüllen möchte. Wenn Spieler 2 die Frage oder die Aufgabe erledigt oder abgelehnt hat, ist er an der Reihe und kann nun Spieler 1 nach "Wahrheit oder Pflicht?" fragen.

Intime Stimmung bei Wahrheit oder Pflicht zu zweit

Wenn ihr Wahrheit oder Pflicht zu zweit spielt, kann eine ganz besondere Stimmung entstehen, in der man den Anderen sehr gut kennenlernen kann. Hier können auch persönlichere Aufgaben und Fragen gestellt werden, da man nur privat zu zweit ist.

Unsere Empfehlung für zwei Spieler

Wenn du oder ihr euch keine Fragen oder Aufgaben selbst ausdenken und herausfinden wollt, wie weit ihr gehen möchtet, empfehlen wir folgendes Spiel.


Wahrheit oder Pflicht kostenlos online spielen